Wo verräume ich all die Sachen die mir lieb sind am besten? – Wie kann ich meine Sachen zuhause besser organisieren?

Es gibt inzwischen vielerlei Bücher, die Ideen und Methoden zeigen, wie man sich zuhause besser organisieren kann. Allerdings kann man diese meist nicht einfach so für sich zuhause übernehmen und anwenden. Jeder und jede hat ganz unterschiedliche Ansprüche und Vorlieben.

  • Manche fühlen sich wohl umgeben von vielen Sachen und Erinnerungen, doch wissen sie nicht wie sie alles organizieren sollen
  • Manche merken, dass sie zuviele Sachen haben, aber es fällt ihnen schwer diese einfach wegzuwerfen
  • Manche merken, dass sie zuviele Sachen haben, aber wissen nicht was davon sie wirklich noch brauchen

Japaner sind sehr vertraut mit dem Aufräumen und Einordnen von Sachen, denn Wohnungen und Häuser sind in Japan meist viel kleiner als in Europa. Für sie ist es daher wichtig den verfügbaren Raum optimal zu nutzen. Da gibt es natürlich nicht nur eine richtige Art, sondern jeder/jede macht das auf eine ganz persönliche Weise.

Also genügt es nicht einfach ein Buch darüber zu lesen wie man «richtig» aufräumt – es ist notwendig damit zu beginnen und es zu erleben. Schliesslich ist Aufräumen etwas, das Du für Dich selbst machst – es muss zu Dir passen.

Wir vom mimizu freuen uns Dir dabei zu helfen, Deinen eigenen Aufräumstil zu finden – den ersten Schritt musst aber Du machen und uns kontaktieren.

Dein Aufräumcoach/Ordnungscoach

mimizu – tidy coaching